Ich weiss, wo dein Haus wohnt! Markenentwicklung.

Ich weiss, wo dein Haus wohnt! Markenentwicklung. Klein aber so was von fein. Markenentwicklungen sind unsere ganze Freude. Dabei glänzen auch die kleinen Projekte mit großer Wirkung. In diesem Fall gaben wir einer kleinen, aber sehr feinen Unternehmerfamilie ein neues Gesicht für ihre Bau- und Wohnprojekte. Das Logo versinnbildlicht den Firmentitel ROOM 4 YOU als architektonische Ikone....
Mehr lesen

Errorist – Stillstand ist Terror

... wir haben Freude an der Veränderung. Auch die hartnäckigsten Traditionisten und Systemerhalter zeigen Tendenzen zum Schwanken. Die Fundamente unserer Kapital- und Verwertungsgesellschaft sind der geistige und ökonomische San-Andreas-Graben unserer Zeit. Wir deuten es von Außen wie eine unberechenbare tektonische Platte unserer Gesellschaft, doch sind es wir, die erschüttert sind. Gut und gerne haften sich, in traditioneller...
Mehr lesen

KARIANG – Neues Branding

  Neues Branding für unseren Klienten KARIANG Sinn und Sinnlichkeit wurden in dem Branding für unseren neuen Klienten verarbeitet. Die Balance zwischen Ratio und Kosmos ist ästhetische Harmonie... diesem Leitsatz folgend, bringt das Design das Konzept des Sinnmanagements zum Ausdruck. Abseits der verqueren esoterischen Konzepte und Markenwelten, etablieren wir eine neue Qualität des humanen Managements im Business...
Mehr lesen

Krankenhäuser – müssen wir alle ein bisschen mehr PRIVAT werden?

Zehn Jahre nach der Einführung der DRGs in Deutschland stehen deutsche Kliniken erneut vor einem Scheideweg: Beinahe 50 Prozent weisen Verluste aus, während private Klinikbetreiber ein Rekordergebnis nach dem anderen vermelden. Zehn Jahre Cost Cutting, Outsourcing, Zentralisierung und Konzernierung, aber an den grundlegenden Strukturen und Prozessen hat sich bisher wenig geändert. All diese Maßnahmen geraten...
Mehr lesen

L – Faktor

DAS MARKETING UND DIE LIEBE Die Liebe wird sehr bald fixer Bestandteil der Physik sein. Die Reaktionen auf diese meine öffentliche Aussage vor einem Jahr, waren polarisierend, aber unzählig. Kein Wunder, denn wer kann sich dem Phänomen der Liebe schon entziehen? Es scheint als würde an diesem Gefühl irgendwie das Geheimnis unserer Existenz hängen. Die Publikationen,...
Mehr lesen

NOUVELLE MEDICINE – Der Blog Event über die Zukunft der Medizin

Die Gesundheitswirtschaft boomt. Sie hat fast alle unserer Lebensbereiche durchdrungen. Ernährung, Sport, Wellness, Tourismus, Technik, etc. positionieren sich mit Gesundheit. Nicht alles davon macht gesund, aber bringt Geld. Ein Trend jagt den anderen und dennoch scheinen bald mehr Kliniken als Patienten zu sterben. Die Begriffe der Medizin, der Prävention und Gesundheit werden vom Marketing kanibalisiert...
Mehr lesen

Guerilla-Marketing – im Gesundheits – und Sozialwesen

Von Sarah Schleimer (Gastautor) Über die Bedeutung und Effekte des Marketings im klassischen Konsum- oder Industriegütermarkt ist hinreichend bekannt. Mit einem time-lag versehen kommen Trends aus dem klassischen Industrie-Marketing auch punktuell im Gesundheits- und Sozialwesen an. Eine besondere Form der Vermarktungsstrategie nimmt das Guerilla-Marketings ein, welches als Neologismus durch den Marketing-Protagonisten Levinson...
Mehr lesen

DSEIN

DIE WIEDERKEHR DER VISUELLEN SPRACHE Wer kennt nicht jenes Geheimnis der Kochkunst. Meine kürzlich verstorbene Großmutter, wir nannten sie liebevoll Omika, servierte mir als Kind „Schupfnudeln“. Ein traditionelles regionales Gericht. Eine meiner ersten Kindheitserinnerungen. Geschmack und Gerüche haften stark an unseren Erinnerungen. Der Fachmann nennt es olfaktorisches Gedächtnis. Im Laufe der Jahre wurde die...
Mehr lesen